News

Schizophrene Psychosen zählen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen in Deutschland. Betroffene werden oft stigmatisiert und…

In den vergangenen Jahren ist das Krankenhauspersonal in vielen europäischen Ländern, darunter auch Deutschland, immer…

400-Millionen-Neubauprojekt des Landes Hessen offiziell übergeben

Nach rund 30 Jahren im Dienst wurde Prof. Dr. Roland Kaufmann am 24. April 2024 offiziell verabschiedet.

Renommierter Experte für Hautkrebserkrankungen kommt ans Universitätsklinikum Frankfurt.

Ein Zittern in der Hand, ein gestörtes Gleichgewicht und langsame Bewegungen: All das können Anzeichen für Parkinson sein.

Prof. Dr. Claus Rödel, Universitätsklinikum Frankfurt, erhält den Deutschen Krebspreis 2024.

Ein Stadionbesuch lässt Fußballherzen höherschlagen. Aber was wissen die Fans eigentlich über ihr Herz?

Bewusstsein schaffen für seltene Erkrankungen im Rahmen eines Parlamentarischen Abends im Hessischen Landtag

Einige Patientinnen und Patienten mit Lymphdrüsenkrebs sprechen besonders gut auf ein Medikament an, das zielgerichtet das Enzym…

Seltene Erkrankungen zu diagnostizieren, stellt Ärztinnen und Ärzte oft vor Herausforderungen. Die Digitalisierung kann dabei…

Führende europäische Expertinnen und Experten für die akute lymphatische Leukämie (ALL) der Erwachsenen haben nach dreijähriger…